Maite Kelly, geboren am 4. Dezember 1979 in West-Berlin, ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin mit irisch-amerikanischen Wurzeln. Sie ist das zwölftgeborene von dreizehn Geschwistern der berühmten Kelly Family und das einzige in Deutschland geborene Mitglied.



Bereits in jungen Jahren stand Maite mit ihrer Familie auf der Bühne, tourte durch Europa und spielte in der Band E-Bass. Nach dem großen Erfolg der Kelly Family absolvierte sie als einziges Familienmitglied einen Highschool-Abschluss in den USA. 2007 startete sie ihre Solokarriere, veröffentlichte ihr Debütalbum „The Unofficial Album“ und engagierte sich in sozialen Projekten, unter anderem als Erzieherin in Togo.

Neben ihrer musikalischen Laufbahn trat sie in Musicals wie „Hairspray“ auf und gewann 2011 die vierte Staffel der Tanzshow „Let’s Dance“. Seit 2013 ist sie erfolgreich als Schlagersängerin tätig und veröffentlichte mehrere Alben, darunter „Sieben Leben für dich“ (2016) und „Die Liebe siegt sowieso“ (2018), die beide mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden.

Maite Kelly war von 2005 bis 2017 mit dem Model Florent Raimond verheiratet; das Paar hat drei Töchter.  Ihr geschätztes Vermögen beträgt etwa 2 Millionen Euro.

Von KaPeHo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert